Die Goldkäufer sind unterwegs, © Pixabay
Goldhändler wollen Schmuckstücke kaufen. Pixabay, Pexels

Die Goldkäufer sind unterwegs

Der Goldpreis klettert auf neue Höchststände. Soll man nun den Schmuck verkaufen, der schon lange ungenutzt zu Hause liegt? Und wie weiss man, ob der angebotene Preis angemessen ist?

16.04.2024

Die weltweiten Krisen führen in eine Flucht in Richtung sichere Anlagen wie Staatsanleihen oder Gold. Der Goldpreis erreicht immer wieder neue Rekorde. Und Händler gehen noch von einem weiteren Anstieg aus. 

Ist jetzt also der richtige Moment, um sich von alten Schmuckstücken zu trennen und sie zu Geld zu machen? Fast täglich flattern im Moment Flyer von Goldeinkäufern in den Briefkasten. Wie kann man herausfinden, wer seriös ist und wer nicht?

Und worauf muss man beim Verkauf von Schmuck und Goldvreneli achten? Bekommt man auch etwas für Edelsteine, die in Goldschmuck gefasst sind? In der Morgenshow vom Mittwoch liefern wir Antworten.

Daniel Krähenbühl

Redaktor

Teilen: